FANDOM

Das Bestiarium

<Text folgt noch>

Tiere

Schaf

Beschreibung: Ob im kalten Norden oder im warmen Süden, Schafe werden einfach überall als Nutztiere gehalten. Die gut gepolsterten Zeitgenossen sind durch ihr dickes Fell und ihre einseitige Ernährung an so ziemlich jede Umgebung perfekt angepasst.

Die meisten Schafe werden aufgrund ihres Fells gehalten, es ist aber auch nicht unüblich ein Schaf wegen seines köstlichen Fleisches zu schlachten.

Beute:

  • Fleisch
  • Wolle

Kuh

Beschreibung: Kühe werden im häufigsten Fall auf Farmen im Grünen gehalten, aber dank ihres dicken Fells können sie auch der eisigen Kälte des Nordens standhalten.

Die Kuh ist wohl das beliebteste Tier auf jedem Bauernhof. Ob köstliches Fleisch, frische Milch oder strammes Leder, mit ein paar Kühen kann jeder zum Selbstversorger werden.

Beute:

  • Leder
  • Fleisch

Schwein

Beschreibung:

Beute:

Pferd

Beschreibung:

Beute:

Esel

Beschreibung:

Beute:

Maultier

Beschreibung:

Beute:

Kanninchen

Beschreibung:

Beute:

Huhn

Beschreibung:

Beute:

Ozelot

Beschreibung: Der Ozelot ist wohl das scheuste aller Tiere. Sobald einen Menschen erblickt ergreift er die Flucht. Dies ist auch der Grund warum man ihn nur im Dickicht des Schattenwaldes findet. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und seinen extremen Reflexen, ist es nur den besten Jägern möglich ihn zu erlegen. Fängt man einen Ozelot lebendig, kann man sich sicher sein das dieser mit Gold aufgewogen werden wird.

Ein Ozelot kann mit einem Fisch (Halte den Fisch in deiner Hand, bewege dich nicht und schleiche) gezähmt werden, ist die Zähmung ein Erfolg wird der Ozelot zu einer Katze.

Beute: Nichts

Katze

Beschreibung:

Beute:

Wolf

Beschreibung: Normale Wölfe greifen gewöhnlich keine Reisenden an und können mit einem Knochen gezähmt werden um Hunde zu züchten. Mit dem Schurken Talent "Zwingermeister" können Hunde auch ohne wilde Wölfe gezüchtet werden.

Beute:

  • Keine

Hungriger Wolf

Beschreibung: Hungrige Wölfe sind aggressiv und stellen eine große Gefahr für Reisende und ihre Tiere dar.

Die Wölfe tauchen in kalten Regionen, Sümpfen und Wäldern auf.

Beute:

  • Leder

Alpha Wolf

Beschreibung: Alpha Wölfe leiten ein Rudel und rufen dieses bei einem Angriff zu Hilfe. Es mag für einen Jäger oft sicher erscheinen einen Alpha Wolf anzugreifen, bevor er merkt dass dessen Heulen seine Gefährten auf den Plan ruft. Oft sind Alpha Wölfe um einiges Kampferfahrener als der Rest ihres Rudels.

Alpha Wölfe treiben sich nur in kalten Regionen und Fichtenwäldern herum.

Beute:

  • Leder
  • Jagdtrophäe (Selten)

Hungriger Schakal

Beschreibung: Hungrige Schakale streifen durch die Dünen der Wüstenregionen im Süden und ersetzen dort die Wolfspopulation. Ihr Fell gilt als Luxusware und wird für die Quest "Ein Wappentier" benötigt, die beim Schneider in der Spawnstadt Ottonia angenommen werden kann.

Beute:

  • Schakalfell

Spinne

Beschreibung: Gewöhnliche Haus und Hofspinnen sind nachts auf der Jagd und tagsüber friedlich. Man sollte sie jedoch nicht provozieren.

Beute:

  • Faden
  • Spinnenauge

Farbspinne

Beschreibung: Farbspinnen zeichnen sich durch ihre dunkelblau bis schwarz schimmernden Chitinpanzer aus. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Spinnen sind sie eine echte Gefahr für Nutztiere und Kinder. Pulverisiert man ihre Panzer, kann man seltene und wertvolle Farbstoffe produzieren, daher rotteten Fürsten diese Spezies beinahe völlig aus um an prunkvolle Farben zu kommen. Diese Jagd überlebten nur die größten und brutalsten Farbspinnen was dazu führte dass sich nur die bedrohlichsten Exemplare fortpflanzen konnten.

Farbspinnen sind dennoch überall aufzufinden und nicht sonderlich selten.

Beute:

  • Spinnenauge
  • Faden
  • seltene Farbstoffe u.a. Schwarz

Schwarze Witwe

Beschreibung: Schwarze Witwen sind kleine und giftige Spinnen. Sie sind stärker als normale Spinnen und lauern meist in Wäldern und Sümpfen auf. Man kann sie jedoch vereinzelt überall finden. Kommt man ihr zu nahe, ist es gut möglich das die Spinne dich mit ihrem klebrigen Netzt beschießt (außerst lästig).

Beute:

  • Spinnenauge
  • Faden
  • Spinnennetz

Neugeborene Spinne

Beschreibung: Neugeborene Spinnen leben meist unter der Erde bis sie ausgewachsen sind. Die einzige bekannte Brutstätte ist das "Spinnennest" im östlichen Herzland der Lande. Von einem Besuch muss dringlich abgeraten werden!

Beute:

  • Spinnenauge

Spinnenkönigin (Boss)

Beschreibung: Die Spinnenkönigin haust in dem berüchtigten Spinnennest, nahe des Schattenwaldes. Diese hochgiftige Kreatur kann im Kampf neugeborene Spinnen herbeirufen und ist nichts für unerfahrene Abenteurer.

Beute:

  • Faden
  • Spinnenauge
  • Gold
  • Spinnenei (Selten)
  • Schwarze Farbe

Pestratte

Beschreibung: Pestratten tauchen in größeren Städten und der Pestgrube nahe Ottonia auf. Sie sind keine sonderlich starken Gegner doch können in Gruppen tödlich sein. Ihr Fleisch sollte nicht verzehrt werden da der Pestvirus so übertragen wird.

Beute:

  • Rattenfleisch

Fette Ratte

Beschreibung: Diese wohlgenährten Nager, sind wohl das größte Übel das einen Bauernhof jeh treffen könnte. Ist eine Scheune leer wandern die sich stetig vermehrenden Ratten zu der des Nachbarns. (obacht! Ist niemand mit dem nötigen Vorräten vorhanden, soll somanch ein Bauernbursche schon als Mahl für die Ratten geendet sein).

Beute:

  • Rattenfleisch

Menschen

  • Wegelagerer
  • Dieb
  • Trunkenbold
  • Menschenfresser

Pestkranke